Die 15 besten Tierfilme aller Zeiten (laut IMDb)

Die 15 besten Tierfilme aller Zeiten (laut IMDb)


Die meisten Filmfans lieben Tiere, und es ist leicht zu verstehen, warum. Sie neigen dazu, einen Bildschirm zu beleuchten, besonders wenn sie im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Egal, ob es sich um einen animierten Fantasy-Film mit sprechenden Tieren oder um echte Kreaturen handelt, die sich auf spektakuläre Abenteuer einlassen, sie unterhalten weiterhin das Publikum auf der ganzen Welt.

VERBINDUNG: 10 animierte Katzenfilme für Katzenliebhaber

Die besten Tierfilme hatten eine gute Geschichte oder Botschaft, die zu den Hijinks auf dem Bildschirm passte, und sie haben daher bei IMDb hohe Punktzahlen erreicht. Ein Publikum jeden Alters kann diese Sofortklassiker entdecken oder neu entdecken und ihren zeitlosen Charme genießen. Nicht zuletzt können sie die Menschen dazu bringen, das Leben in all seinen Formen zu schätzen.

Aktualisiert am 14. September 2021 von Derek Draven: Tierliebhaber können sich über die schiere Menge an Filmen freuen, die sie zeigen. Tiergetriebene Filme erwärmen das Herz, können aber auch genauso leicht erschrecken. Ob ein Film über Tierfreunde und die Bande von Zusammengehörigkeit und Liebe oder alptraumhafte Filme über Killerhaie und Dinosaurier, es ist für jeden etwas dabei. Diese Liste wurde aktualisiert, um fünf weitere ikonische Tierfilme zu präsentieren, die aus einem ganz besonderen Grund ihre Spuren hinterlassen haben. Jeder Film hat eine Botschaft, ob süß oder haarsträubend, aber sie alle teilen ein Gefühl von Spaß und Aufregung, das mit bloßen Menschen, die die Geschichte vorantreiben, unmöglich zu erreichen ist.


fünfzehn Die Abenteuer von Milo & Otis (1986) – 7.0

Otis und Milo entspannen gemeinsam auf einer Wiese in den Abenteuern von Milo und Otis

• Verfügbar zum Streamen auf IMDb TV

Immer noch einer der denkwürdigsten tierzentrierten Filme der 1980er Jahre, Milo & Otis hat Niedlichkeit in Pik und eine herzerwärmende Geschichte dazu. Erzählt von Arthur Star Dudley Moore, der Film dreht sich um eine “neugierige Katze und einen mopsnasigen Welpen”, die getrennt werden und sich auf den Weg machen, sich wieder zu vereinen.

Auf dem Weg reifen sowohl Kätzchen als auch Welpe zu Erwachsenen heran, während sie auf dem Weg ein paar harte Schläge einstecken. Die einzigen Nachteile des Films sind Vorwürfe des Tiermissbrauchs während der Dreharbeiten (von mehr als einer australischen Zeitung), von denen bis heute keine vollständig bestätigt wurde. Es ist ein böser Schatten, der sich über einem ansonsten hervorragenden Film abzeichnet.

14 Dame und der Tramp (1955) – 7.3

Die Spaghetti-Kuss-Szene aus Lady and the Tramp

• Verfügbar zum Streamen auf Disney +

Einer der beliebtesten animierten Klassiker von Disney ist zweifellos Dame und der Landstreicher, mit einigen der besten Animationsarbeiten des Unternehmens und verheiratet mit einer zeitlosen Geschichte über die Liebe. Allein die Spaghetti- und Fleischbällchen-Dinner-Szene war den Eintrittspreis wert und hat inzwischen den Status einer Popkultur-Ikone erreicht.

Es ist eine klassische Liebesgeschichte auf der falschen Seite der Gleise, mit zwei Hunden, die ein sehr unterschiedliches Leben führen, die sich treffen, gemeinsam Abenteuer erleben und sich im Laufe der Geschichte verlieben. Es ist komisch, aufregend, herzerwärmend und romantisch in einem.

13 Bambi (1942) – 7,3

Bambi und Thumper spielen zusammen in Bambi

• Verfügbar zum Streamen auf Disney +

1942 wurde das westliche Publikum verwöhnt Bambi, einer der beliebtesten frühen Animationsfilme von Disney. Der Film ist ein Kunstwerk mit atemberaubenden Animationen, wunderschönen handgemalten Hintergründen und einer emotional aufgeladenen Geschichte rund um den Kreislauf des Lebens.

Der Film folgt einem jungen Rehkitz namens Bambi, dessen Mutter von Jägern erschossen wird und erwachsen werden muss, um selbst eine Anführerin zu werden. Es enthält einige denkwürdig entzückende Szenen, darunter ein junger Bambi, der versucht, mit seinem Kaninchenfreund Thumper auf einem zugefrorenen See zu skaten.

12 Marsch der Pinguine (2005) – 7.5

• Kann auf Apple TV ausgeliehen werden

Manchmal ist die beste Geschichte eine echte, wie es bei uns der Fall war Marsch der Pinguine, der Dokumentarfilm aus dem Jahr 2005, der von Morgan Freeman erzählt wurde. Der Film folgt dem Leben einer Gruppe von Kaiserpinguinen ab Ende des Sommers in der Antarktis.

Während die Pinguine zu ihren Brutplätzen reisen, werden die Zuschauer mit Szenen ihrer natürlichen Paarungsrituale und der Reise vom Ei zum Jungtier verwöhnt. Es ist ein faszinierender und charmanter Dokumentarfilm über eine Spezies, die immer noch in viele Geheimnisse gehüllt ist.

11 Aufstieg des Planeten der Affen (2011) – 7.6

Caesar führt seine Affenarmee gegen die Menschen in Rise of the Planet of the Apes

• Kann auf Apple TV ausgeliehen werden

Planet der Affen: Prevolution ist das Sci-Fi-Prequel von 2011 zum legendären Original von 1968, in dem Charlton Heston zu sehen war, und eines der besten Prequels der Filmgeschichte. Die Geschichte dreht sich um einen Genetiker, der versucht, ein Heilmittel für die Alzheimer-Krankheit zu finden, der versehentlich eine Kette von Ereignissen auslöst, die verheerende Folgen für die gesamte Menschheit haben werden.

Als ein Affe namens Caesar unglaubliche kognitive und intellektuelle Fähigkeiten entwickelt, beginnt er eine Revolte, um den Rest seiner Art aus der Gefangenschaft zu befreien. Je schlauer er wird, desto ehrgeiziger wird sein Kreuzzug und beginnt das erste Kapitel einer erstaunlichen dystopischen Science-Fiction-Trilogie.

10 Die Vögel (1963) – 7.7

Melanie und die Kinder fliehen vor Killervögeln in The Birds

• Verfügbar zum Streamen auf Fubo

Nicht alle der besten Filme zeigen Tiere, die wohlwollend oder kuschelig sind, wie es bei Alfred Hitchcocks Horror-Meisterwerk von 1963 der Fall ist Die Vögel. Es ist ein durchaus wahrscheinlicher Film, der ganz nah ankommt und die Frage aufwirft, was passieren würde, wenn die Vogelarten der Erde plötzlich mörderisch würden.

VERBINDUNG: Die 10 besten Hitchcock-Schurken, Rangliste

Die Stärke der gefiederten Antagonisten des Films liegt in ihrer Zahl, die es ihnen ermöglicht, die menschliche Bevölkerung mit erschreckender Leichtigkeit zu überwältigen. Hitchcocks typischer Spannungsaufbau ist hier hart am Werk und schafft einen sofortigen Horrorklassiker, der sehr, sehr nah an seinem Zuhause trifft.

9 Der Bär (1988) – 7.7

Ein riesiger Kodiakbär brüllt einen menschlichen Jäger in The Bear an

• Verfügbar zum Streamen auf HBO Max

Regisseur Jean-Jacques Annaud hat mit 1988 einen unglaublich schönen Film geschaffen Der Bär, ein Film über ein verwaistes Bärenjunges, das von einem Missgeschick zum anderen taumelt. Die Verwendung von Live-Action-Bären sorgte für einige wirklich erstaunliche Aufnahmen, die dem Film ein Gefühl von Authentizität verleihen, das von seinen Kollegen unerreicht ist.

Der Bär zeigte auch den riesigen Alaskan Kodiak Bear, bekannt als Bart, der dem jungen Jungen als Vaterfigur diente. Der Film zeichnet sich durch eine unglaubliche und nervenaufreibende Szene aus, in der der große Kodiak das Leben eines Jägers bedroht, nur um ihn zu schonen und ihm eine schöne und wertvolle Lektion über den Respekt vor der Natur zu erteilen.

8 Paddington 2 (2017) – 7.8

Paddington spricht mit einem Koch in Paddington 2

• Kann auf Apple TV ausgeliehen werden

Es ist selten, dass eine Fortsetzung eines Genres es schafft, den Originalfilm, auf dem sie basiert, zu übertreffen, aber genau das ist mit passiert Paddington 2, die familienfreundliche Geschichte von Paddington Bär und seinem Leben mit der Familie Brown. Es nimmt die besten Elemente des Originals auf und schreibt ein weiteres liebenswertes Kapitel im Franchise heraus.

In der Fortsetzung wird Paddington als Mitglied der Familie und der Stadt, in der er lebt, akzeptiert. Als das Buch, das er zum Geburtstag seiner Tante kaufen möchte, gestohlen wird, unternimmt Paddington große und herzerwärmende Anstrengungen, um es vor dem Tag der Feier wiederzubekommen. Eine perfekte Geschichte für die ganze Familie.

7 Das Leben von Pi (2012) – 7.9

Leben von Pis Tiger, der einen Fisch anknurrt

• Verfügbar zum Streamen auf HBO Max

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger basiert auf Yann Martels preisgekröntem gleichnamigen Roman und wurde von dem preisgekrönten Regisseur Ang Lee in einem seiner ehrgeizigsten Projekte geleitet. Die Geschichte handelt von einem Teenager namens Pi, dessen Boot, das seine Familie und ihre Tiere von Indien nach Kanada bringt, sinkt.

Pi ist der einzige menschliche Überlebende neben seinem bengalischen Tiger, einem Orang-Utan, einem Zebra und einer Hyäne. Schließlich verzehrt der Tiger die meisten anderen und lässt nur Pi übrig, um einen Weg zu finden, ihre Situation zu versöhnen und zusammenzuarbeiten, um die schreckliche Tortur zu überleben.

6 Zootopia (2016) – 8.0

• Verfügbar zum Streamen auf Disney +

Zootopia erforscht das Leben einer Population anthropomorphisierter Tiere in der gleichnamigen Stadt und konzentriert sich speziell auf ein Polizeikaninchen namens Judy Hopps. Am Ende verbündet sie sich mit Nick Wilde, einem intriganten Fuchs, um zu beweisen, dass sie es als Polizistin in der Großstadt schaffen kann.

VERBINDUNG: Steven Spielbergs 10 beste Sommer-Blockbuster, Rang

Der Film ist sowohl urkomisch als auch voller lustiger animierter Action, ganz zu schweigen davon, dass er als unbeschwerte und nicht predigende Moralgeschichte über Akzeptanz dient und Menschen nach dem Inhalt ihres Charakters beurteilt. Es ist eine Erinnerung, die für alle Altersgruppen unglaublich ergreifend ist, nicht nur für Kinder.

5 Kiefer (1975) – 8.0

Häuptling Brody begegnet einem Weißen Hai in Jaws

• Verfügbar zum Streamen auf Amazon Prime Video

Kiefer war der ursprüngliche Sommer-Blockbuster und erschreckt die Kinobesucher bis heute. Die Geschichte dreht sich um einen sehr realen Terror um einen großen weißen Hai, der die Bewohner einer kleinen Touristenstadt während der Hochsommermonate bedroht. Nachdem sie mehrere Opfer verschlungen hatten, machten sich der örtliche Polizeichef, ein Meeresbiologe und ein Arbeiterfischer daran, es zu zerstören.

Der Film hat alles, was einen lustigen Horror-/Abenteuerfilm ausmacht, einschließlich viel Komödie, einer Besetzung zeitloser und liebenswerter Charaktere und einem tierischen Antagonisten, der sowohl sehr real als auch extrem gefährlich ist. Obwohl der Film für Weiße Haie als Spezies etwas zu hart war, war er ein großartiger Film.

4 Hachi: Ein Hundemärchen (2009) – 8.1

• Verfügbar zum Streamen auf Netflix

Dieser Film von 2009 spielt Richard Gere in einer für den Schauspieler ungewöhnlich anderen Art von Film, der die Geschichte eines Professors erzählt, der einen verlassenen Akita findet und beschließt, ihn mit nach Hause zu nehmen. Leider erleidet der Professor einen tödlichen Schlaganfall und stirbt, sodass Hachi sich nach seinem besten Freund sehnen muss.

Der Film ist voller Symbolik, die sich um die Konzepte von Loyalität, Liebe und Freundschaft dreht, aber sein wichtigstes Durchhaltevermögen ist sein emotionales Gewicht. Hachi ist ein tierzentrierter Film, der das Publikum garantiert zum Weinen bringt, insbesondere diejenigen, die eine enge Bindung zu ihren tierischen Freunden haben.

3 Suche nach Nemo (2003) – 8.1

• Verfügbar zum Streamen auf Disney +

Findet Nemo ist weiterhin eine der krönenden Errungenschaften von Pixar; eine charmante und zeitlose Geschichte über Familie und Freundschaft und die Bande, die sie verbinden. Die Geschichte dreht sich um einen kleinen Fisch namens Nemo, der von seiner Familie getrennt wird und ihn zwingt, eine gefährliche Reise zu unternehmen, um sie zu finden.

Der Film trägt auch den typischen Humor von Pixar und sorgt inmitten der emotionalen und bewegenden Erzählung für viele Momente zum Lachen. Es war ein so guter Film, dass er eine spirituelle Fortsetzung in Form von . hervorgebracht hat Dori . finden, die mit denkwürdigen und urkomischen Zitaten geladen ist.

2 Jurassic Park (1993) – 8,1

Ellie und Alan finden im Jurassic Park einen kranken Triceratops

• Verfügbar zum Streamen auf HBO Max

Dinosaurier waren bereits vor 1993 in erfolgreichen Hollywood-Filmen zu sehen, aber Jurassic Park änderte die Vorlage für immer. Einer der besten Filme von Steven Spielberg, Jurassic Park wurde aus dem gleichnamigen Roman von Michael Crichton adaptiert, der einen von prähistorischen Tieren überrannten Insel-Themenpark zeigt.

Spielbergs Mischung aus früher CGI und Animatronik trug dazu bei, die Dinosaurier auf eine noch nie dagewesene Weise zum Leben zu erwecken. Es war aufregend, überwältigend und auf die bestmögliche Weise erschöpfend, und das Publikum konnte nicht genug davon bekommen, zuzusehen, wie die ersten Erdbewohner an unglücklichen menschlichen Opfern nagen.

1 Der König der Löwen (1994) – 8.5

Simba und die Charaktere des Königs der Löwen auf einen Blick

• Verfügbar zum Streamen auf Disney +

Der König der Löwen ist der Beweis dafür, dass das CGI von Pixar, egal wie großartig es ist, kein Ersatz für klassische handgezeichnete Animationen ist. Die Geschichte von Simba und Mufasa war für Disney ein solcher Hit, dass es 2019 sogar ein eigenes Live-Action-Remake erhielt, wenn auch mit weniger Begeisterung als das Original.

Auf viele Arten, Der König der Löwen war ein Schwanengesang für Disneys traditionellen animierten Kunststil, bevor er sich auf CGI verlagerte. Es war einer der prägenden Filme der 1990er Jahre und bis heute ein unzerbrechlicher Hit für Disney.

WEITER: Die 10 besten Begleithunde in Filmen

Professor Dumbledore und Hagrid aus der Harry-Potter-Reihe


Nächste
Harry Potter: 9 Mal waren Gryffindors schurkisch


Über den Autor





Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *